Montag, 15. Oktober 2018

Wonderful Indonesia - Teil 21

Freizeitparks gibt es in Indonesien nicht viele, doch es gibt sie. Es ist jedoch nichts für schwache Nerven, bei so einer Hitze einen zu Besuchen.
Ich habe euch schon, in einem meiner früheren Artikel, "Jungelland" bei Bogor vorgestellt und dieses Mal verlassen wir Jakarta nicht und besuchen "Dufan".


Zuerst heißt es Tickets kaufen...


... bevor man durch einen Gang ...


... zu einem Security Schalter kommt.


Nachdem alles durchsucht wurde, kommt man an einen Platz, welcher von Sprinkleranlagen gekühlt wird.


Endlich kommt man zu Eingang und hier bekommt man einen Stempel auf den Handrücken gedrückt.


Zuerst steht man vor einem riesigen Karussell...


... und als nächstes folgt "Ice Age".

Auch "Dufan " ist in mehreren Abenteuerländern eingeteilt, doch es sind keine Tore, die einem anzeigen in welchem Land man ist sondern die Musik. In jedem Abschnitt des Parkes läuft die Parkmusik in einem anderen Ton. In dem asiatischen Teil hat die Parkmusik einen typisch asiatischen klang, während wie im Jungel- Teil einen Urwald unterton hat.


Im Park gibt es auch ein Riesenrad.


Im antiken Teil des Parks stehen die Figuren aus dem antiken Griechenland...




... und hier befindet sich auch die Achterbahn.


Wem es Draußen zu heiß wird, kann sich in das bedachte Innere des Parks zurück ziehen. Zwar gibt es hir nicht so viele Attraktionen, dafür kann man hier Essen.


Hie gibt es etwas für die kleinen, wie z.B. eine "Hello Kitty" Attraktion. oder ein Indoor Spielplatz mit Trampolin Rutschen und allem was dazu gehört.




Abgesehen von Hitze ist der Park sehr gut. Am Wochenende jedoch ist er nicht empfehlenswert. Die Eintrittspreise sind höher als unter der Woche und die Warteschlangen sind sehr lang.


Keine Kommentare: