Eine große Kugel mit dem Park Namen heißt einen willkommen
Nachdem man allen Versuchungen wiederstanden hat oder manchen erlegen ist, kommt man an einen großen Platz wo sich die Ticket Schalter befinden.
Der Eintritt kostet unter der Woch 160.000 IDR was umgerechnet ca. 10 € sind. Am Wochenende sind es ca. 200.000 IDR und in der Hoch Sison gibt es einen extra Preis. Unter der Woche ist nicht so viel los. Manche atraktionen sind aber geschlossen und die Maskotchen sieht man auch nicht oft.
Hat man ein Ticket ergatertt findet man sich auf einem sehr großen Platz, von hier aus kann man auch schon das Riesenrad sehen.
Das Riesenrad ist seinen Besuch wert. Von hier aus kann man auf ganz Bogor schauen und die frische Luft genießen.
Die Fahrt dauert nur einen Runde und schon heißt es aussteigen.
JungleLand bietet viele Möglichkeiten seine Zeit hier zu genießen.
man ein adrenalin junkie ist,...
man nur wegen seinen Kindern gekommen ist oder ....
man einfach nur auf Klassiker steht.
An atraktionen bittet JungleLand für jeder Mann etwas.
Natürlich gibt es viele Möglichkeiten der lieblings Beschäftigung der Indonesier nach zu gehen, dem Selfie machen.
Eine der größten Möglichkeiten ist der Nachbau des Tempels von Bali.
Hinter diesen Kulisen steckt keine Attraktion, sondern nur ein Lagerraum. Ich finde es sehr schade, denn so etwas könnte man als Exponat benutzen.
Hier und da findet man im Park Tiere aus Hecken.
Der Park an sich ist in mehrere Länder unterteilt. Kommt man von einem ins nächste wird man durch liebevoll gestaltete Schilder aufmerksam gemacht.
Natürlich befinden wir uns in Indonesien. Obwohl es nicht mehr Jakarta ist sondern Bogor und wir von Bäumen umringt sind liegt die Temperatur bei ca. 30 Grad im Schatten. Die meisten Sitzgelegenheiten unter den Sonnenschirmen sind nicht lange frei. Es gibt aber noch weitere Möglichkeiten sich fotzubewegen im Park. Es gibt einen großen Zug der um den Park herum fährt und an den Ländern anhält. Dieser Zug ist sehr voll, um einen Platz zu bekommen muss man lange Wartezeiten auf sich nehmen. ES gibt aber eine Fortbewegungs Neuheit im Park, sogenannte Buggies. Das sind kleine Autos die an bestimmten Punkten im Park halten. in einem Buggie haben 5 Personen Platz.
Im JungleLand gibt es viele Stände an dennen man Getränke oder Snacks kaufen kann.
In einem Abschnitt im Park gibt es Spilbuden an denn man z.B. beim Ringewerfen sein Glück versuchen kann. Mitmachen kann man nur wenn man einen Bon erworben hat, den man am Schalter kaufen kann. Den gleichen Bon kann man auch gegen Zuckerwatte oder Popcorn eintauschen.
Ist man gesättigt, hat man alle Atraktionen gefahren bis es einem hoch kam oder ist man total fertig von der Lauferei, verlässt man glücklich den Park durch ein Tor an dem in vielen Sprachen "Auf Wiedersehen" steht.
Alles in einem ist JungleLand einen Besuch wert und eine sehr gute Alternative zu Dufan. Die frische Luft und die Lage in den Bergen, lässt einen die Hitze nicht so sehr spüren. Der Park ist sehr Kinder orientiert, es gibt Wickelmöglichkeiten und für den Kinderwagen gibt es keine Hürden zu ,eistern. An jeder Atraktion gibt es die Möglichkeit seinen Kinderwagen abzustellen. Es gibt massig Atraktionen für Kinder, so das bei den kleinen keine Langeweile aufkommt, und die Atraktionen für die großen sind nicht ohne, hier und da sieht man welch mit Kotztüten sitzen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen