Das beliebteste Haustier?
Die meisten Indonesier halten kleine Singvögel. Meistens hängen draußen vor den Haustüren Käfige oder es ist ein großer Käfig im Vorgarten angebracht. Der Vorteil eines oder mehrerer Vögel ist klar, sie kommen gut mit der Hitze draußen zurecht und machen nicht so viel Dreck. Der Nachteil, die kleinen sind ganz schön laut und deswegen wird Nachts der Käfig zugehängt.
Das zweit beliebteste Haustier?
Die Katze 🐱. Diese ist nicht nur als Hautier in Indonesien aufzufinden, sondern sehr oft als Straßen Katze 🐱. In manchen Viertel versucht man die Straßen Katzen zu reduzieren, in dem man Kätzchen gleich nach der Geburt aussetzt oder umbringt. Nichtsdestotrotz werden Straßen Katzen 🐱 sehr oft von den Einheimischen gefüttert oder sogar zu Hause aufgenommen. So zum Beispiel auch bei uns.
Nun leben beide Glückspilze bei uns. Wir kaufen ihnen Futter, den Spider-Man kann nicht jagen. Am Anfang war Big kitty wie eine Mutter für Spider-Man, sie haben zusammen gekuschelt und gespielt.
Welches Tier wird nicht so gerne gehalten?
Der Hund 🐶. Nun ja es gibt in Indonesien natürlich Hundebesitzer, aber seien wir mal ehrlich bei der Hitze grenzt es schon an Tierquälerei. Hunde werden hier in Käfigen auf der Veranda oder in der Einfahrt gehalten und Auslauf bekommen sie nur morgens früh oder spät Abends, damit es nicht so heiß ist. Auf den Straßen sieht man keine Hunde nur in den Residenzen, also findet man keinen Hundekot auf den Gehwegen.
Pet shop der Freund und Helfer.
Das Tiergeschäft bietet den Kunden eine Vielzahl an unterschiedlichen Service an. Hier erwirbt man nicht nur Futter, nein, man kann hier auch seinen tierischen Freund baden lassen oder einfach nur über die Feiertage abgeben. Am meisten findet man im Pet shop Katzen 🐈 vor, den kein Besitzer lässt sich gerne kratzen beim Baden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen