Das am häufigsten gehaltene Nutztier in Indonesien ist das Huhn. Im Hof sieht man sehr oft Hühner herumlaufen, meistens sind auch schon Küken 🐣 dabei. Das Huhn kann man auf viele Arten und Weisen nutzen, die gelegten Eier kann man verkaufen oder die Hühner 🐔 züchten und dann zum schlachten verkaufen. Natürlich ist auch in Indonesien, wie auch in den Meisen südasiatischen Ländern, der Hahnen Kampf sehr beliebt.
Welchen Nutztieren schreibt man eine besondere Bedeutung zu?
Bullen und Ziegen 🐐 werden in Indonesien für besondere Anlässe gehalten. Da eine große Anzahl der Bevölkerung muslimischen Glaubens ist, werden Ziegen und Bullen für das Opferfest gezüchtet oder bei der Opferung für ein Kind. Aus diesem Grund werden nach dem Fastenbrechen Autowaschanlage oft in Kuhställe umgewandelt, denn jeder Bulle und jeder Bock ist wahres Gold wert. Auch die Ziegenmilch wird gerne verkauft.
Hier Ziegen aus einer Ziegenzuchtfarm
Welches Nutztier findet man kaum oder gar nicht?
Das Schwein 🐷. Da die Mehrheit der Bevölkerung dem Islam abgehört sind Schweine nicht gerne gesehen, deswegen findet man sie kaum oder gar nicht vor.
Falls ihr mehr über die verschiedenen Religionen wissen wollt und deren zusammenleben, freut euch über meinen nächsten Artikel.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen